Rasenmähen kann lästig sein: Es kostet viel Zeit, anschließend muss das Gerät mühsam gesäubert werden, und wohin mit dem Mähgut?!
Immer öfter übernimmt dies deshalb ein Mähroboter: Einmal installiert, verrichtet er seine tägliche Arbeit vollautomatisch – zu jeder gewünschten Tageszeit, bei jedem Wetter. Die durch Rasierklingen abgetrennten Halmschnipsel fallen in den Rasen zurück. Da sie sehr fein sind, verrotten sie sehr schnell und stehen dem Rasen wieder als Nährstoff zur Verfügung – auf eine Düngung des Rasens kann deshalb verzichtet werden. Ist der Akku leer, fährt der Roboter in seine Ladestation zurück und tankt neue Energie für den nächsten Durchgang. Ein Vorteil des häufigen Mähens: Unkraut wird unterdrückt, und der Rasen wird dicht und fein wie auf einem Golfplatz!
Bei GrünDesign arbeiten wir mit einer auf Mähroboter spezialisierten Fachfirma zusammen. Sie übernimmt für uns die Auswahl des richtigen Gerätes sowie die Planung, Lieferung und Installation der gesamten Anlage. Und für die Inbetriebnahme im Frühling, die regelmäßige Wartung und die Einlagerung des Mähroboters im Winter sind wir anschließend da!!
Dürfen wir uns kümmern?